Westermann-Portal GEORG erhält Auszeichnung in Berlin

GEORG wurde am 27.06.2019 mit einem Comenius-EduMedia-Siegel ausgezeichnet!

GEORG, das Portal für digitale Berufliche Bildung, ist in Berlin mit einem Comenius-EduMedia-Siegel ausgezeichnet worden. Damit hat die Gesellschaft für Pädagogik, Information und Medien e.V. (GPI) das Angebot der Westermann Gruppe als herausragendes digitales Multimediaprodukt 2019 in der Kategorie Berufliche Aus- und Weiterbildung klassifiziert.

GEORG, das Portal für digitale Berufliche Bildung, ist nach Ansicht der Jury „eine umfangreiche digitale Lösung für Ausbildungsbetrieb und Berufsschule zur Steigerung der Ausbildungsqualität“. Das Portal ermöglicht interaktives, adaptives und selbstgesteuertes Lernen, wo immer es gewünscht ist. Mit Hilfe einer speziell entwickelten Mediendidaktik vermittelt das Ausbildungsportal alle wichtigen Lerninhalte eines Ausbildungsganges. Dazu gehören verschiedene Videotypen wie Erklärvideos, gespielte Szenen und Praxisvideos, die einer innovativen Videodidaktik folgen.

Ergänzt um Trainingsmaterial für die Prüfungsvorbereitung, Analyse- und Statistiktools und weitere Funktionen unterstützt GEORG alle Ausbildungsbeteiligten dabei, Auszubildende zu motivieren und ihr Leistungspotenzial zu steigern.

In diesem Jahr verlieh die GPI zum 24. Mal Comenius-Siegel und – als besondere Preise – Comenius-Medaillen. Ziel der Gesellschaft ist es, pädagogisch, inhaltlich und gestalterisch herausragende digitale Bildungsmedien aus Deutschland, Europa und darüber hinaus zu würdigen.

Die Westermann Gruppe und GuideCom haben eine Vertriebskooperation zur Beruflichen Bildung vereinbart. GuideCom, Softwarespezialist für…

GEORG, das Portal für digitale Berufliche Bildung, ist am 27.06.2019 in Berlin mit einem Comenius-EduMedia-Siegel ausgezeichnet worden!

Westermann entwickelt innovatives Portal für die Berufliche Bildung.