Lernen mit GEORG

Westermann entwickelt innovatives Portal für die Berufliche Bildung.

Die Westermann Gruppe präsentiert erstmals auf der Learntec in Karlsruhe GEORG, das neue Lern- und Prüfungsportal für die Berufliche Bildung. Mit GEORG arbeiten Auszubildende, Ausbildungsbetriebe und Lehrkräfte gemeinsam für den Berufserfolg: Das Portal vernetzt erstmals alle Akteure – für eine neue Qualität in der Ausbildung. Es startet zum Schuljahr 2018/2019 für die Ausbildung zur Industriekauffrau/zum Industriekaufmann. Das Angebot wird zügig erweitert.

GEORG stellt alle relevanten Lerninhalte eines Ausbildungsganges zur Verfügung. Im Zentrum stehen themenbezogene E-Learning-Kurse mit multimedialen Erweiterungen. GEORG ist nach neuesten E-Learning Standards konzipiert und holt die Lernenden mit praxisnahen Fachinhalten, abwechslungsreichen Lerneinheiten und anschaulichen Lernvideos in ihrer Lebenswelt ab. Ergänzt um Trainingsmaterial für die Prüfungsvorbereitung, Analyse- und Statistiktools und weiteren nützlichen Funktionen unterstützt GEORG alle Ausbildungsbeteiligten dabei, das individuelle Leistungspotenzial der Auszubildenden zu steigern – auch in heterogenen Ausbildungsgruppen.
„Mit GEORG können Lehrkräfte und Ausbildungsverantwortliche ihre Auszubildenden eng und individuell betreuen“, sagt Edith-Sophie Sterling, Geschäftsführerin Berufliche Bildung in der Westermann Gruppe, „das hilft, Ausbildungsabbrüchen vorzubeugen sowie künftige Fachkräfte frühzeitig zu fördern und sie so an das Unternehmen zu binden.“
GEORG basiert auf dem umfangreichen Lernangebot der Westermann Gruppe. Das innovative Portal entwickelt sich kontinuierlich weiter und passt sich den Bedürfnissen der künftigen Nutzer an. Deshalb arbeitet das Projektteam der Westermann Gruppe mit Experten aus Berufsschulen und Ausbildungsbetrieben zusammen und sammelt Wünsche und Ideen aus der Praxis. In einem nächsten Schritt soll das Portal auch für die Ausbildung  der Kaufleute für Büromanagement und anschließend für weitere Ausbildungsgänge zur Verfügung stehen.
Sie finden uns auf der Learntec (30.01.-01.02.) in Halle 2, Stand I48

Über die Westermann Gruppe
Die Westermann Gruppe in Braunschweig gehört zu den großen deutschen Anbietern von Bildungsmedien. Das Unternehmen umfasst namhafte Verlagsmarken wie Westermann, Schroedel, Diesterweg, Schöningh und Winklers sowie den Bildungsverlag EINS. Programmschwerpunkte sind Schul- und Berufsschulbücher, Online-Bildungsangebote, Lernsoftware, Lernspiele, Atlanten, Fachzeitschriften, Kinder- und Jugendbücher, Hörbücher sowie Sachbücher. Zur Westermann Gruppe gehören außerdem Druckereien und Servicebetriebe für Verlage.

Pressekontakt:
Dr. Regine Meyer-Arlt
Westermann Gruppe
Georg-Westermann-Allee 66
T. +49 531 708 200
M. +49 160 5369415
regine.meyer-arlt(at)westermanngruppe.de

Die Westermann Gruppe und GuideCom haben eine Vertriebskooperation zur Beruflichen Bildung vereinbart. GuideCom, Softwarespezialist für…

GEORG, das Portal für digitale Berufliche Bildung, ist am 27.06.2019 in Berlin mit einem Comenius-EduMedia-Siegel ausgezeichnet worden!

Westermann entwickelt innovatives Portal für die Berufliche Bildung.