Webinar

"Das große Bankensterben" − Wahrheit oder Trugschluss?

Früher war die Ausbildung zum Bankkaufmann / zur Bankkauffrau eine sichere Angelegenheit. Heute interessieren sich immer weniger junge Menschen für diesen Ausbildungsberuf. Aufgrund der Finanzkrise leidet das Image der Banken, außerdem liest man fast täglich in der Presse, dass Filialen geschlossen und Bankangestellte entlassen werden. Kein Wunder also, dass junge angehende Bankkaufleute Angst vor der schrumpfenden Bank der Zukunft haben.

In unserem Webinar erläutert der Digitalisierungsexperte, Thomas Janz, wie seiner Meinung nach die Bank der Zukunft aussehen wird und ob die Bedenken der jungen Menschen über den Beruf des Bankkaufmanns / der Bankkauffrau berechtigt sind. 

Wann: 12.02.2020, 10:00 - 11:00 Uhr

Jetzt anmelden!
Thomas Janz, Geschäftsführender Gesellschafter der Produktivo GmbH, ist Experte für digitale Transformation und Weiterbildung. Er hat eine Ausbildung zum Bankkaufmann absolviert, bevor er sich in die Richtung Digitalisierung weiterbildete. Seit Jahren produziert er Imagefilme und ist als Dozent im Bereich der Digitalisierung tätig. 

Mehr Erfahren! 

INFOPAKET

Fordern Sie jetzt gratis und unverbindlich Ihr Infopaket an!

Ja, ich will digital ausbilden!

Jetzt kostenfreien Beratungstermin vereinbaren!



Jetzt vereinbaren!

Newsletter

Melden Sie sich zum kostenfreien Newsletter an!



Jetzt anmelden!