Westermann kooperiert mit Softwareentwickler GuideCom bei der Ausbildungsorganisation

Kunden von GuideCom können über die HR-Software Magellan zur Führung, Planung, Aus- und Weiterbildung von Personal Zugang zu den Ausbildungsgängen von GEORG erhalten. Die Koppelung der beiden Angebote kommt den Wünschen vieler Unternehmen entgegen, bei der Ausbildungsplanung und -verwaltung auch die jeweils passenden Ausbildungs- und Lerninhalte abrufen zu können und unterstützt so Unternehmen bei der Organisation ihrer Ausbildung.

Das Ausbildungsportal GEORG enthält neben den digitalen Lerneinheiten für einzelne Ausbildungsberufe auch berufsübergreifende Materialpakete zur Digitalisierung der Arbeitswelt. Aktuell in Vorbereitung ist ein Angebot zur Fachmathematik für Metall-, Elektro- und kaufmännische Berufe. Die Inhalte in GEORG werden anlassbezogen weiterentwickelt und aktualisiert, so zum Beispiel für die Ausbildung Bankkaufmann/-frau. Zum Ausbildungsbeginn 2020 werden die Inhalte für das erste Ausbildungsjahr für Bankkaufleute entsprechend der neuen Ausbildungsordnung in GEORG zur Verfügung stehen.

GuideCom ist mit seiner HR-Software Magellan renommierter Anbieter für digitales Ausbildungsmanagement. Kunden wie die TUI, Storck, Werder Bremen und Fresenius nutzen die Ausbildungsplattform, um ihre Ausbildung vollumfänglich zu digitalisieren und so allen Beteiligten von den Ausbildungsverantwortlichen bis hin zu den Auszubildenden selbst eine digitale Plattform zu bieten.

Die Westermann Gruppe und GuideCom haben eine Vertriebskooperation zur Beruflichen Bildung vereinbart. GuideCom, Softwarespezialist für…

GEORG, das Portal für digitale Berufliche Bildung, ist am 27.06.2019 in Berlin mit einem Comenius-EduMedia-Siegel ausgezeichnet worden!

Westermann entwickelt innovatives Portal für die Berufliche Bildung.