August 2019

Das Lernen organisieren - Der Weg zum Erfolg?

Ablenkung beim Lernen, insbesondere außerhalb der Schule, kennt wahrscheinlich jeder, da kommt mal eine wichtige E-Mail, der Postbote klingelt und eigentlich müsste man auch die Blumen wieder einmal gießen. Ständig kommt etwas dazwischen, das uns Zeit kostet und die Aufmerksamkeit liegt definitiv nicht auf dem Lernstoff.

Prüfungsvorbereitung in der Ausbildung planen und durchführen

Die Azubis haben es geschafft: Sie stehen kurz vor ihrer Abschlussprüfung und im besten Falle wissen Betrieb und Azubi bereits, dass nach der Ausbildung ein fester Mitarbeitervertrag winkt. Nun ist die letzte Hürde zu schaffen und dafür können beide Seiten einiges tun, denn die richtige Prüfungsvorbereitung nimmt Ängste und entspannt. Das ist die beste Voraussetzung für ein erfolgreiches Bestehen der Prüfung.